Unser Ziel

                                                           

Wir mögen gemeinschaftliches Wohnen!

Wir sind eine Gruppe von Menschen im Alter von 13 bis 75 Jahren,  die Lust haben, generationsübergreifend in einer solidarischen Hausgemeinschaft zu leben.

Wir haben uns bewusst für den Standort Lehe entschieden, weil er eine gute Infrastruktur mit kurzen Wegen zu Ärzten, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten bietet.

Das Haus umfasst 12 Wohneinheiten mit 55 – 89 m².Die Wohnungen haben eine barrierearme Ausstattung sowie Balkone und sind über einen Aufzug zu erreichen. Weiterhin sind eine Gemeinschaftswohnung mit 48m², ein ebenerdiger Fahrradstand, ein Multifunktionsraum und ein Gemeinschaftsgarten geplant.

Die Kosten der Kaltmiete betragen 6,50 €. Für die Gemeinschaftsräume werden die Kosten auf alle Parteien umgelegt. Da das Haus einen Niedrigenergiestatus hat, sind die Nebenkosten gering .

Wir sind im Frühjahr 2015 eingezogen.